Hafenlohrrunde

Eine sehr beliebte Runde ist die sog. Hafenlohrtalrunde. Die Strecke führt über Urphar nach Marktheidenfeld, das Hafenlohrtal hinauf bis zum Rasthof Spessart und über Schollbrunn, Hasloch, Wertheim zurück. Das sind ziemlich genau 120km.

Durch das Hafenlohrtal ist auch der gute alte Joschka Fischer schon gejoggt, als geplant wurde die Hafenlohr aufzustauen. (Aus was für einem Grund auch immer.) Sehr schön ist das Stück Privatwald durch welches man kommt. Ein Tempolimit von 50km/h und eine etwas schlechtere Straße verhindern das Überhandnehmen touristischer Abfahrerei mit dem Auto oder Motorrad.

In Hafenlohr mündet die Hafenlohr in den Main und am Ortseingang bewacht ein Johannes die Brücke.

Die Runde fiel mir gestern schwer und ich habe in Gamburg dringend ein Pause gebraucht.

Dort fiel mir jene „Wasserstelle“ ins Auge.

Und wenn man beim nächsten Bild genau hinschaut, kann man einen Jungsalamander schwimmen sehen.

Mehr Bilder wie immer hier.

Grüße

W.

2 Gedanken zu “Hafenlohrrunde

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.